Über mich

Ich wurde 1971 in Tripolis als Tochter einer deutschen Mutter und eines arabischen Vaters geboren. Als ich sechs Jahre alt war, zogen wir aufgrund der Scheidung meiner Eltern zurück nach Deutschland. Durch unsere familiäre Situation, vielen Ortswechsel und die Schulwechsel die damit einhergingen, habe ich mich intensiv mit Themen wie transgenerationalem Trauma, Entwicklungstrauma und dem System als Ganzes (Familiensystem, gesellschaftliches System, kulturelle und religiöse Systeme) auseinandergesetzt. Dadurch konnte ich viele dieser Themen besser verstehen und auflösen. 

Obwohl ich über 25 Jahre im Marketing tätig war, davon neun Jahre als selbständige Marketingberaterin, ließen mich die psychologischen Themen nicht los. Deshalb habe ich den Bachelor of Science in Psychologie absolviert und zahlreiche Fortbildungen und Seminare besucht. Besonders die Frage, was wirklich nachhaltig und tiefgreifend wirkt, hat mich lange beschäftigt.

Die Basis für meine Arbeit bilden vor allem die Ausbildung der Ego State Therapie bei Woltemade Hartman und die Ausbildung zum Coach für Neurosystemische Integration, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit bei Verena König. Aber auch weitere Methoden wie systemische Ansätze fließen in meine Arbeit ein.

Ausbildungen

Bachelor of Science in Psychologie
Ego State Therapie
Neurosystemische Integration, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit
Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (o.P.)
Trainerin und Kursleiterin für Multimodales Stressmanagement